Im September kommen acht neue Mobiltelefone in den Handel: Nokias Navigations-Handy 6710 Navigator bringt Funktionen mit, die den Nutzer komfortabel zum Ziel führen – zu Fuß oder im Auto. Zur besseren Orientierung haben die Finnen einen digitalen Kompass integriert. Für Anwender, die ihr Mobiltelefon als MP3-Player nutzen wollen, wurde das Musik-Handy 5530 Xpress Music mit Touchscreen entwickelt. Es ist nach dem 5800 Xpress Music das zweite Musik-Handy des Herstellers mit berührungsempfindlichem Display. Ferner bietet Nokia ein Einsteigerhandy für weniger als 80 Euro an.
Sony Ericsson liefert das Spiele-Handy Yari aus. Das Besondere daran: Die Kamera zeichnet Bewegungen wie beim Tennisspielen oder Bowlen auf und will so ein besonderes Spielerlebnis vermitteln . Das Mittelklasse-Handy T715 von Sony Ericsson bietet neben einer 3,2-Megapixel-Kamera auch HSDPA und Unterstützung für Microsoft Exchange. So kommen E-Mails in Echtzeit auf das Handy.
Von Research in Motion kommt mit dem Curve 8520 ein Blackberry mit WLAN, aber ohne UMTS. LG bringt ein Handy mit proprietärem Betriebssystem und QWERTZ-Tastatur im Blackberry-Stil auf den Markt. Samsung hat ebenfalls ein Handy mit QWERTZ-Tastatur im Angebot: Das Business-Smartphone Omnia Pro B7610 läuft unter Windows Mobile. Die Daten werden beim Omnia Pro via WLAN oder HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s übertragen.
ZDNet zeigt auf den folgenden Seiten die neuen Mobiltelefone, die ab September 2009 verkauft werden, mit Fotos und technischen Details. Handys sind entweder subventioniert bei den Telekommunikationsanbietern oder ohne Vertrag im freien Handel erhältlich.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im September
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.